Ordinationen mit Infrastruktur

In den letzten Jahren hat sich in der Privatklinik Hochrum ein breit aufgestelltes Ordinationszentrum etabliert. Belegärztinnen und -ärzte, die ihre Ordination direkt in der Klinik haben, können die gesamte Infrastruktur des Hauses für rasche und umfassende Diagnose nutzen. Das Ordinationszentrum in der Privatklinik Hochrum bietet seinen Patienten allen Komfort wie kostenfreie Parkplätze oder barrierefreie Zugänge.
Sie befinden sich hier: Home » Ordinationen » Klinische Psychologen
Klinische Psychologen

Leistungen

Klinisch-psychologische Diagnostik dient der Abklärung über das Vorliegen einer krankheitswertigen Störung. Sie hilft dabei, notwendige Behandlungsschritte rechtzeitig einzuleiten.

Psychologische Beratung richtet sich an Einzelpersonen, Paare oder Familien in schwierigen Lebenssituationen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir konkrete und realistische Lösungswege und unterstützen Sie bei deren Umsetzung.

Psychologische Behandlung dient der Linderung bzw. Beseitigung des Leidensdrucks, der durch psychische Probleme entsteht. Sie setzt gleichermaßen bei den Ursachen wie bei den Symptomen an. Das Ziel: Eine deutliche Verbesserung Ihrer Lebensqualität.

Körperliche Entspannung und die Fähigkeit, gedanklich abschalten zu können, sind wichtige Ressourcen für die Aufrechterhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden.

Entspannungstechniken sind unter fachkundiger Anleitung relativ leicht und schnell zu erlernen und dienen dem Abbau von körperlichen und psychischen Erregungszuständen.

Folgende Psychologen haben Ihre Ordination in der Privatklinik Hochrum.

Mag. Achammer Johannes

Klinische Psychologie