INFORMATION ZUM CORONA-VIRUS

Für Besucher:

• 1 BesucherIn pro PatientIn pro Tag erlaubt
  • Besuchszeit: 14:00 bis 18:00 Uhr
  • Bitte legen Sie an der Rezeption Ihren 3-G Nachweis vor (GEIMPFT, GENESEN, GETESTET – PCR-Test 48h gültig, Antigen-Test 24h gültig)
  • Füllen Sie die COVID-Checkliste im Eingangsbereich aus

Bitte beachten Sie das verpflichtete Tragen einer FFP2-Maske!

Für Patienten:
Für stationäre Aufnahmen (inkl. Begleitperson mit stationärer Aufnahme) wird, unabhängig vom Immunitätsstatus (geimpft oder genesen), ein Antigen-Test bei uns im Haus gemacht.

Am Aufnahmetag oder bei Ambulanzbesuchen können Patientinnen und Patienten bei Bedarf (z.B. Hilfsbedürftigkeit, Sprachbarrieren) von einer Person begleitet werden, müssen allerdings ebenso die 3G Regelung erfüllen. Ausnahmeregelungen gelten bei besonders berücksichtigungswürdigen Umständen wie Palliativpatientinnen und -patienten und Kindern

AMBULANT DURCHZUFÜHRENDE OPERATIONEN
Bei ambulant durchgeführten Operationen wird ein Antigen-Test im Haus durchgeführt. Extern durchgeführte PCR-Tests werden ebenso akzeptiert und dürfen dabei nicht älter als 48h sein.

VERHALTENSREGELN INNERHALB DER PRIVATKLINIK HOCHRUM

Das Tragen einer FFP2-Maske ist innerhalb der Privatklinik Hochrum verpflichtend. Außerdem ersuchen wir Sie den Mindestabstand von 2 m gegenüber Personen einzuhalten und auf die allgemeinen Hygienemaßnahmen zu achten.