Spezialist:innen des Hauses sprechen darin kurz über aktuelle Themen oder Inhalte, die ihnen besonders am Herzen liegen und tragen so zur Aufklärung der Bevölkerung bei. Die Tipps helfen z. B. bei der Vorbeugung von Verletzungen, erleichtern die Einschätzung gesundheitlicher Probleme oder geben Auskunft darüber, bei welchen Symptomen ein Facharzt bzw. eine Fachärztin aufgesucht werden soll.
Expertentipp
Brustvergrößerung: Implantate oder Eigenfett?
Frauen, die mit der Größe oder Form ihrer Brüste höchst unzufrieden sind, hadern oft Jahre, bevor sie eine Expertin oder einen Experten aufsuchen.
Der Wunsch vieler Frauen nach einer natürlichen Methode und Fortschritte auf diesem Gebiet haben zuletzt die Brustvergrößerung mit Eigenfett populär gemacht. Diese Methode bietet den Vorteil, dass auf einen Fremdkörper verzichtet werden kann. Dabei wird die Brust mit Fettgewebe vergrößert, welches während derselben Operation an fettreichen Arealen abgesaugt wird. Allerdings eignet sich diese Methode eher für moderate Veränderungen. Zudem wird die Vorhersehbarkeit auf das Endergebnis dadurch erschwert, dass nicht bei jeder Patientin gleich viel verpflanztes Fett dauerhaft einheilt.
So bevorzugen die meisten Patientinnen noch immer Silikonimplantate, um zu ihrer gewünschten Brustgröße zu kommen. Das Resultat kann hier besser abgeschätzt werden, auch erheblichere Veränderungen von Größe oder Form sind möglich. Qualitätshersteller von Brustimplantaten bieten hunderte verschiedene Implantate an, sodass auf die Vorstellungen der Patientinnen individuell eingegangen werden kann. Routinewechsel der Implantate sind heutzutage nicht mehr nötig – das Implantat verbleibt meist lebenslang im Körper.
Nach der Brustoperation fühlen sich viele Frauen psychisch entlastet. Um eine dauerhafte Zufriedenheit zu erzielen ist letztlich vor allem die gründliche und einfühlsame Beratung durch den Facharzt oder die Fachärztin ausschlaggebend.
Sanatorium der Kreuzschwestern GmbH
Lärchenstraße 41